Neue Produktlinien auf der Light + Building

Gossen Metrawatt, Spezialist für Mess- und Prüftechnik, präsentiert auf der Light + Building vom 3. bis 8. März 2024 eine breite Auswahl seines Produkt- und Leistungsspektrums für die elektrische Infrastruktur von Gebäuden, Gewerbe- und Industrieanlagen.

Zu den Innovationen am Messestand in Halle 12.1/C03 gehören die neuen Installationstester, Forkmeter und Erdungsmessgeräte der Metraline-Serie. Damit erweitert Gossen Metrawatt das Angebot dieser auf Funktionalität, einfache Bedienung und Wirtschaftlichkeit ausgelegten Produktlinie, die auch hochkompakte, MID-zertifizierte Wirkenergiezähler sowie Digital-Multimeter mit Analog-Bargraph und Temperaturmessung umfasst. Ein weiterer Messeschwerpunkt liegt auf der digitalen Energiedatenerfassung. Hierzu hat der Messtechnik-Spezialist mit METRAVIEW eine neue webbasierte Plattformlösung für das ganzheitliche, transparente Energiedatenmanagement zur Erfassung, Analyse und Visualisierung von Energie- und Prozessdaten eingeführt.

Zum Ausstellungsprogramm zählen ebenso neue PME-Funkmodule für die drahtlose Erfassung von Energieflüssen in Verteilanlagen. Darüber hinaus zeigt der Hersteller Mess- und Prüftechnik seiner Marke KURTH ELECTRONIC für die Telekommunikation.

Im Bereich Elektromobilität stellt Gossen Metrawatt seinen neuen Funktionstester PROFITEST H+E EXPERT CHECK sowie weitere professionelle Messgeräte für die funktionelle und elektrische Sicherheitsprüfung der elektrischen Ladeinfrastruktur vor. Zudem werden die Netzanalysatoren der LINAX-Serie zur mehrkanaligen PQ-Überwachung und METRACELL-Batterietester für die Prüfung der Speicherkapazität präsentiert. Abgerundet wird das Ausstellungsprogramm durch die Prüfgeräte der "Lemongreen"-Serie zur Prüfung von elektrischen Installationen und Geräten im Rahmen der DGUV Vorschrift 3.

Neue Produktlinien auf der Light + Building

Die Pressemitteilung steht Ihnen hier als Download zur Verfügung.