• Gossen Metrawatt

GMC-I Service GmbH: Kalibrierschein digital per QR-Code

Mit IZYSHOW.IQ hat das Schwesterunternehmen der Gossen Metrawatt GmbH, die GMC-I Service GmbH, einen neuen digitalen Service zur Gerätekalibrierung eingeführt.

Ab sofort werden alle vom Messtechnik-Spezialisten kalibrierten Prüfgeräte zusätzlich zum Kalibriersiegel mit einem QR-Code versehen. Auf dem Siegel sind die Kalibrierscheinnummer und das Kalibrierdatum verzeichnet. Eine Rekalibrierung wird dem Hinweis „next Cal“ auf dem Prüfgerät empfohlen. Der Kalibrierschein lässt sich durch Einscannen des QR-Codes sicher und in Sekundenschnelle auf dem Smartphone oder Tablet anzeigen sowie als pdf-Dokument vom Serviceportal IZYCHECK.IQ herunterladen. Somit können Anwender den Gerätestatus jederzeit z.B. bei Audits nachweisen. Der zur Datensicherheit verschlüsselte Code besteht aus einer 128-Bit-starken GUID und lässt sich mittels Kamerafunktion, Scan-App oder einem entsprechenden Handscanner dechiffrieren.

Der Zugriff ist auf das pdf-Zertifikat beschränkt und verschafft keine Einsicht in die originalen Messdaten des Prüflings oder den Datensatz des Prüfmitteleigentümers.

Im IZYCHECK.IQ-Portal bündelt die GMC‑I Service GmbH wichtige Service-Dienstleistungen zur Verwaltung von Prüfgeräten, Dokumenten sowie Wartungs- und Reparaturaufträgen auf einer digitalen Plattform. Über die browserbasierte Anwendung können sich registrierte Nutzer via PC, Tablet oder Smartphone jederzeit und allerorts über den aktuellen technischen Status ihrer Messgeräte bzgl. Firmware, Rekalibrierfristen, Upgrades sowie Kalibrier- und DGUV-Dokumentation informieren.

Die intelligente Auftragsverwaltung gewährleistet eine detaillierte und transparente Nachverfolgung aller Reparatur- oder Wartungsschritte für jedes Prüfgerät von der Eingangsprüfung bis zur Auslieferung inklusive einer Sendungsverfolgung via Live-Tracking. Neue elektronische Freigabefunktionen vereinfachen die Beauftragung durch offene Kostenvoranschläge.

GMC-I Service GmbH: Kalibrierschein digital per QR-Code

Die Pressemitteilung steht Ihnen hier als Download zur Verfügung.

Hier finden Sie unser Firmenprofil

Dialog, Infos und Aktionen: