GMC-I Messtechnik GmbH übernimmt Rigel Vertriebsrechte in D-A-CH zum 1. Juli 2016

GMC-I Messtechnik, einer der globalen Marktführer für Mess- und Prüftechnik, ergänzt das eigene Produktportfolio für Anwendungen im Medizintechnikbereich um das Sortiment der englischen Schwesterfirma mit deren Marke Rigel-Medical.

Mit der Akquisition des Produktportfolios und der Übernahme der vertrieblichen Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, für die in England entwickelten und produzierten Prüfgeräte setzt der Messtechnikanbieter seinen konsequenten Expansionskurs im nationalen und internationalen Markt weiter fort.

"Für unsere Kunden im D-A-CH Raum wird die geographische Stärke der Unternehmensgruppe in Kombination mit der nun noch leistungsfähigeren, ergänzten Produktpalette im Medizinbereich deutliche Vorteile bieten" beschreibt Marcel Hutka, Geschäftsführer der GMC-I Messtechnik, die Ziele der Maßnahme. "Die Einbindung der Rigel Produkte in das Medizin-Produktportfolio ermöglicht eine gezielte Weiterentwicklung in diesem Marktsegment mit gleichzeitiger Stärkung der vertrieblichen Aktivitäten und der Marktpräsenz."

Als größtes Einzelunternehmen der GMC Instruments Gruppe bietet die GMC-I Messtechnik seit Jahren hochwertige Lösungen für die Prüfung von Produkten und Installationen, für das Monitoring und das Management von Energie sowie für die Messwerterfassung und Auswertung an. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg besitzt 10 internationale Standorte und ein Netz von Vertriebsingenieuren in Deutschland. Die Marke GOSSEN METRAWATT ist seit Jahrzehnten der Begriff für Qualität und Zuverlässigkeit.

Innerhalb der zur GMC Instruments Gruppe gehörenden Seaward Gruppe stellt der Bereich der Rigel Medical Prüfgeräte für die Medizin einen großen Teilbereich dar. Die Geräte werden über ein internationales Partnernetz sowie über die Rigel Medical USA vertrieben und sind weltweit bekannt. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung steht die Marke Rigel Medical als Innovationsträger für die Anwendung neuer Technologien bei biomedizinischen Prüfgeräten.

Die Übernahme der vertrieblichen, servicetechnischen und beratenden Tätigkeiten der Rigel Produkte für den Bereich D-A-CH ist eine logische Konsequenz aus der gewonnenen Stärke und wird die Betreuung der Kunden und Anwender weiter optimieren.